Rezension zu Für Immer heisst nicht für Ewig

22:59 0 Comments A+ a-

Für Immer heisst nicht für Ewig

Jill Hobbs


Inhalt

Das perfekte Sommerbuch über neue Wege, ein gebrochenes Herz, vergessene Träume, das große Glück und die Suche nach sich selbst.

~~~~~~~~

»Alles, was ich anfange, endet irgendwann in einer Katastrophe.«
Nach über zwanzig Jahren Ehe steht Jessie unfreiwillig vor den Trümmern ihres Lebens. Damals hatte sie sich Hals über Kopf verliebt und war sich sicher: Diese Liebe hält für immer. Nun ist sie allein. Mit gebrochenem Herzen und einem Leben voller Probleme. Von wegen, für immer und ewig! Das ist nichts weiter als eine lächerliche Phrase. Passender wäre: Für immer heißt nicht für ewig.
Doch mit einem Mal erkennt sie, dass sie nicht nur einen Trümmerhaufen, sondern auch das Geschenk einer neu gewonnenen Freiheit bekommen hat. Ein Leben, in dem sie allein Entscheidungen trifft, Nächte durchmachen kann, wann sie will und mit wem sie will. Gleichzeitig muss Jessie lernen, dass man nie zu alt ist, um eine neue Leidenschaft zu entdecken, aber auch, was mit einem Mutanfall alles möglich ist und dass sie von komischen Käuzen und ihren Freundinnen noch viel lernen kann.
Plötzlich lautet ihr neues Lebensmotto: Mach dir deinen eigenen Plan vom Glück.
Nicht zuletzt wegen Sebastian …

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover, was so schön an Frühling und Neuanfang erinnert. Sehr passend für die Geschichte. Noch dazu finde ich die Blumen sehr gut eingesetzt. Für mich harmoniert alles perfekt miteinander.

Jill Hobbs (Mirjam Hüberli) hat mich mal wieder zu 100% überzeugt, aber diesmal mit einer ganz anderen sehr emotionalen Geschichte die mich sehr berührt hat. Es gibt in diesem Buch so vieles, was im wahren Leben vorkommt und noch dazu so perfekt verpackt. Dennoch hat es ab und zu sehr mystische Eigenschaften (Schicksal) die einfach perfekt rein gepasst haben.

Der Schreibstil war wie immer locker und leicht, sehr verständlich geschrieben. Charaktere und Szenen waren super gut abgestimmt. Gut ausgearbeitet Monologe und Dialoge die mich oft sehr traurig gemacht haben aber auch zum Schmunzeln. Alles war sehr ergreifend.

Jessie ist eine ehrliche Haut und das mag ich besonders an ihr. Sie weiß was wichtig im Leben ist und wie sie es verpackt. Jeder darf mal Fehler machen, das macht einen nur stärker. Genau das hat sie mir vermittelt. Einfach bezaubernd.

Charlie ist eine super Freundin die sich nur jeder wünschen kann. Da wird man ja regelrecht neidisch das man nicht selber so eine Freundin hat.

Mein Fazit ist das "Für Immer heisst nicht für Ewig" eine super schöne Sommerlektüre ist die ich ganz klar empfehlen kann. Wie immer habe ich es sehr schnell gelesen und es ist perfekt für den Urlaub. Also Leute schlagt zu nur für kurze Zeit gibt es das Buch nämlich für 0,99cent auf Amazon.

Von mir bekommt "Für Immer heisst nicht für Ewig" 5/5 Sterne.

Danke an Jill Hobbs für das Rezensionsexemplar.
 


Hier bekommt ihr es:
https://www.amazon.de/F%C3%BCr-immer-hei%C3%9Ft-nicht-ewig-ebook/dp/B07TC4B6MF/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1562013669&sr=8-1

Produktinformation

  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 2717 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 348 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.