Rezension zu Zwischen Nachtstaub und Sonnenfunken

12:48 0 Comments A+ a-

 Zwischen Nachtstaub und Sonnenfunken

Nancy Pfeil

 Inhalt

»Die Seelenfarben der Menschen verblassen zunehmend. Die Zeiten gebieten ihnen, nichts von sich loszulassen oder preiszugeben. Sie verstecken das, was sie sind, um zu werden, was andere in ihnen sehen.«

Obgleich sich geheimnisvolle Legenden darum ranken, dort wären die Träume und Hoffnungen der Menschen gefangen, begeben sich Danica, der Frostkrieger Fearan, Vynz und der kauzige Waldfaye Wörn auf ihrer Suche nach dem Siegel der Finsternis in das Reich der drei Nachtlords, um deren Hilfe zu erbitten.

Schon sehr bald müssen sie feststellen, dass die Nacht und ihre seltsamen Geschöpfe ganz anders sind, als die Erzählungen der Menschen berichten. Das Reich und seine Herrscher zerbrechen an der Kälte, dem Zweifel und der Zwietracht, welche unlängst in der Welt der Sterblichen Einzug gehalten haben.

In ihrem Bestreben, den Nachtlords zu helfen und das Siegel der Finsternis zu finden, droht das zarte Band der Freundschaft, welches die vier Weggefährten miteinander verbindet, zu zerreißen. Denn ein dunkles Geheimnis geleitet Fearan und nährt seinen Zorn stetig…



Meinung

Ach, wie ich dieses Cover liebe. Die Farben sowie die Schrift harmonieren einfach perfekt miteinander. Ich habe mich sofort verliebt. Das Innenleben hat mich mal wieder begeistert. Es ist wunderschön gestaltet und ich konnte mir die Charaktere so sehr gut vorstellen.

Mal wieder hat mich Nancy Pfeil mit ihren leichten und flüssigen Schreibstil, regelrecht in einen Bann gezogen. Ich durfte "Zwischen Nachtstaub und Sonnenfunken" ja schon vorab lesen und schon da war ich hin und weg.

Die Charaktere, die ich ja schon in Band 1 kennenlernen durfte, haben mir sogar noch besser gefallen. Die Szenen waren wie immer sehr detailliert ausgearbeitet so dass ich mir wirklich vorstellen konnte direkt dabei zu sein.

Danica ist eine wirklich besondere Protagonistin, sie ist selbstbewusst und hat ihr Herz an der richtigen Stelle. Eine sehr beeindruckende junge Frau mit dem gewissen extra.

Es ist ein Märchen, das mich von Anfang an schon begeistert sowie mitgerissen hat. Die Freundschaft zwischen den Charakteren habe ich schon immer bewundert. Für mich ein gelungenes Werk. Ich will am liebsten mehr davon haben. 

Für mich ein ganz klare Leseempfehlung. 

Von mir bekommt "Zwischen Nachtstaub und Sonnenfunken" 5/5 Sterne.

Danke an Nancy Pfeil und den Tagträumer Verlag für das Rezensionsexemplar.



Hier bekommt ihr es:

Buchserie:

Thalél Malis

Autor:

Nancy Pfeil und Sandra Vorholzer (Illustrationen)

Seitenanzahl:

ca 150

Altersfreigabe:

Ab 6 Jahre

Erscheinungsdatum

28.08.2020

Auflage:

1. Auflage 2020

https://tagtraeumer-verlag.de/produkt/zwischen-nachtstaub-und-sonnenfunken/

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.