Rezension zu Cursed

23:18 0 Comments A+ a-

 Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

 Jennifer L. Armentrout

Inhalt

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Meinung

Erst einmal kommen wir zu diesem wunderschönen Cover, was mich sofort begeistert hat. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und es sticht wirklich heraus. Natürlich habe ich es mir auch noch als Buch gekauft.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und leicht, ich kam sofort in die Story rein. Die Charaktere sowie die Szenen sind sehr bildlich und detailliert dargestellt. Die Persönlichkeit der Protagonisten hat mir sehr imponiert.

Mal wieder hatte mich Jennifer L. Armentrout von Anfang an begeistert, die Geschichte rund um Ember hat mich wirklich mitgenommen. Zwischendurch ist dann sogar ein Tränchen geflossen. 

Sie ist wirklich, eine Selbstbewusste und bewundernswerte Person. Auch die Thematik des Buches hat mir sofort gefallen. Auch die Spannung in Cursed ist nicht zu unterschätzen. Wer es ein bisschen gruslig mag ist hier auch richtig.

Alles in allem mal wieder ein Volltreffer. Da ich eh ein riesengroßer Fan von Jennifer L. Armentrout bin habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. von mir eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Cursed" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:

https://www.piper.de/buecher/cursed-die-hoffnung-liegt-hinter-der-dunkelheit-isbn-978-3-492-70589-9

€ 12,99 [D], € 12,99 [A]
Erschienen am 05.10.2020
Ãœbersetzt von: Michaela Link
400 Seiten, WMEPUB
EAN 978-3-492-99771-3

 

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.