Rezension zu Plötzlich Brautzilla
Plötzlich Brautzilla
Emily Falk
Inhalt
Schwiegermonster, Muttersöhnchen, geplatzte Hochzeit – wie sollte man da nicht zu Brautzilla werden?
Noch vier Wochen bis zu ihrer Hochzeit, und Lotte ist völlig genervt! Von ihrer Schwiegermutter, die sich in alles einmischt, von ihrem Zukünftigen Marius, der sie nicht unterstützt, ach, von einfach allem. In einer Mail an ihre Trauzeugin schreibt sie sich den Frust von der Seele – und schickt sie dann an die gesamte Gästeliste. Eine Katastrophe: Marius löst die Verlobung, und eine überregionale Zeitung wird auf die Geschichte der »Brautzilla« aufmerksam. Um etwas Ruhe zu finden, nimmt Lotte spontan ein Jobangebot in Wien an. Vielleicht kann Marius ihr mit etwas Abstand irgendwann verzeihen. Doch dann gibt es da noch Alexander, an den sie ihre Wohnung in Stuttgart untervermietet hat, und dessen Nachrichten so unglaublich sexy klingen …
Meinung
Ich glaube man sieht das ich dieses Cover liebe, es ist mir sofort entgegengeschossen. Mich hat diesmal nicht der Klappentext oder was anderes interessiert, sondern nur das außergewöhnliche Cover.
Das war mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich von Anfang an packen. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, sodass ich ein großartiges Kopf Kino hatte.
Lotte ist eine sehr lustige und eigensinnige Protagonistin, mit der ich sofort lachen und weinen konnte. Sie tat mir so leid und am liebsten hätte ich ihren Verlobten in den Hintern treten wollen, tja, aber das geht leider nicht.
Zwar eine sehr Klischee hafte Geschichte, trotzdem konnte sie mich mitreißen und oft zum Schmunzeln bringen. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.
Von mir bekommt "Plötzlich Brautzilla" 5/5 Sterne.
Danke an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.
Hier bekommt ihr es:
https://www.penguinrandomhouse.de/ebook/Ploetzlich-Brautzilla/Emily-Falk/Blanvalet/e587300.rhd
Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)
Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.