Rezension zu Berühr mich nicht

12:13 0 Comments A+ a-

Berühr mich nicht

Laura Kneidl


Inhalt

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Meinung


Erst einmal zum Cover was ich wirklich beeindruckend schön finde, obwohl ja eigentlich nur Blumen im Vordergrund stehen hat es mir sofort gefallen. Die Farben harmonieren und sind sehr passend. Leider passt es mir nicht so richtig zur Geschichte, da sie doch sehr düster ist.

Man muss sagen das das nicht das erste Buch ist das ich von Laura Kneidl lese aber man muss sagen das ich von ihr Fantasy gewohnt bin und das hat mich am Anfang ein bisschen gestört um in die Geschichte rein zu kommen. Trotzdem ist der Schreibstil sehr flüssig und alles ist gut zu verstehen und nach zu empfinden.

Mir ist die Geschichte etwas zu düster und leider hat sie mich nicht so gepackt wie sie es sollte. Ich glaube das lag daran das alle es schon so in die Höhe gelobt haben. Bis ein richtiger Hype entstanden ist. Versteht mich bitte nicht falsch es ist gut zu lesen aber nicht alle finden das Thema vielleicht gut. Es ist ein sehr schwieriges Thema und das hat die Autorin doch gut umgesetzt und ihrer Geschichte biss gegeben.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und waren sehr gut beschrieben. Es ist aus der Sicht der Protagonistin Sage geschrieben. 

Sie ist die Hauptperson dieser Geschichte und dieses Mädel hat schon viel durch gemacht bis sie geflüchtet ist und jetzt muss sie sich irgendwie durch schlagen. Sie lernt April kennen und dadurch Luca der ihr Bruder ist.

Nach und nach fängt die Geschichte an einen zu fesseln und es wird immer besser. Mein Fazit ist das Laura Kneidl eine tolle Story erschaffen hat die hier und da mir persönlich dann doch gefallen hat.

Von mir bekommt sie 4/5 Sterne!

Danke an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar!

Hier bekommt ihr es:
https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/sonstiges/beruehre-mich-nicht
9,99
inkl. MwSt
Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 2 MB
Lyx
New Adult
462 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0609-7
Ersterscheinung: 26.10.2017

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.