Rezension zu Bitterfrost

13:36 0 Comments A+ a-

Bitterfrost

Colorado 1

Jennifer Estep


Inhalt

Die neue Serie aus der Welt der »Mythos Academy«!
Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Cover

Das Cover ist einfach schön genauso wie die Frost - Reihe. Die Augen stechen sehr schön hervor und alles ist sehr harmonisch gestaltet.

Meinung


Ein toller Auftakt der neuen Reihe von Jennifer Estep. Mit ihrem locker leichten Schreibstil gelingt es der Autorin uns wieder in die Mhytos Academy einzuführen. Diesmal geht es um Gwens Cousine Rory die man wirklich einfach ins Herz schließen muss. 

Rory muss sich diesmal ihrer Schule stellen wo sie eh schon jeder anstarrt und für ein Schnitter hält. Sie kann einen ziemlich leidtun und man kann regelrecht mit ihr mit leiden. Sie ist ein tolles Mädchen mit viel Einfühlungsvermögen.

Am Anfang war es ein bisschen zäh wie Gummi, aber von Seite zur Seite empfand ich es immer besser. Die Spannung ging immer höher und zum Schluss war es sehr mitreißend.

Die Charaktere und die Szenen waren sehr ansprechend und sehr gut ausgearbeitet.
Mal wieder gibt es sehr unterschiedliche Charaktere die einen sehr mitreisen und jeder für sich einmalig ist.

Besonders gut gefällt mir Tante Rachel die sich sehr um Rory sorgt und für sie da ist.

Ian ein toller Typ, wie sich zum Schluss rausstellt.

Aber lest selber und lernt sie alle kennen.

Alles in allem ein wirklich spannendes und tolles Buch das zum Lesen einlädt. Mir haben wie immer die tolle Story gefallen und dass Charaktere wieder erscheinen mit die man nicht wirklich gerechnet hat. Man freut sich definitiv auf Colorado II und ist definitiv gespannt was noch alles geschehen wird.

Da ich leider am Anfang schlecht in das Buch reingekommen bin bekommt es von mir 4/5 Sterne!

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://www.piper.de/buecher/bitterfrost
  • € 16,99 [D], € 17,50 [A]
  • Erschienen am 02.10.2017
  • 384 Seiten, Klappenbroschur
  • Ãœbersetzt von: Michaela Link
  • ISBN: 978-3-492-70383-3

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.