Rezension zu Cursed Souls

22:24 0 Comments A+ a-

Cursed Souls

Veronika Rothe


Inhalt

Ein jahrhundertealter Fluch.
Zwei Männer, auf ewig dazu verdammt, gegeneinander zu kämpfen.
Drei Schicksale, verbunden durch Schmerz und Leid.

Seit über zweihundert Jahren sind Francis und Jakob gezwungen, ihre Vergangenheit immer und immer wieder zu durchleben – und jedes Mal endet es auf dieselbe grausame Weise.
Wegen eines tödlichen Fehlers lastet dieser furchtbare Fluch auf ihnen und es gibt für sie beide kein Entkommen.
Doch dann tritt Kate in ihr Leben und irgendetwas scheint sich zu verändern. Trägt sie womöglich etwas in sich, um das Leid von Francis und Jakob zu beenden? Und
wird es reichen, um den Fluch zu brechen, oder ist sie nur ein weiteres Opfer, das er einfordern wird?

Cover

Das Cover wirkt sehr mystisch und geheimnisvoll, sogar schon fast ein bisschen gruselig. Alles ist sehr dunkel gehalten mit einem orange stich was ziemlich gut passt.

Meinung


Da ich jetzt schon 2 Bücher von Veronika Rothe gelesen habe war ich sehr gespannt auf "Cursed Souls" und wie immer hat sie mich gepackt und nicht enttäuscht. Der sehr flüssige Schreibstil ermöglicht einen ein schnelles und zügiges lesen.

Leider ist mir ein bisschen aufgestoßen das es am Anfang sehr spannend war aber zum Schluss immer mehr abgeflaut ist. Das hat mir nicht so recht gefallen und ich finde, dass es anderes herum immer ein bisschen besser wäre.

Toll ist die Story an sich, mit einem Jahrhundertelang andauenden Fluch, was mich von Anfang an sehr begeistern konnte. Schon der Klappentext macht neugierig.

Super empfand ich wiederum, dass es aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde.
Kate übernimmt dabei die Gegenwart und die Jungs die Vergangenheit. Normal mag ich Dreiecksbeziehungen nicht so toll aber Veronika Rothe hat das wirklich sehr gut umgesetzt.

Kate ist eine tolle Protagonistin mit viel Gefühl und Sympathie. Ihre Gefühle sind am Anfang etwas stark und kommen manchmal ein bisschen übertrieben rüber.

Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und jeder hat das gewisse etwas.
Sie sind wirklich sehr unterschiedlich aber alles passt perfekt zueinander.

Mein Fazit ist das "Cursed Soul" ein sehr spannender Auftakt einer Diologie ist mit einer tragischen Liebesgeschichte. Manchmal war es mir ein klein wenig zu Klischeehaft aber das ist wirklich meine persönliche Meinung. Ich bin schon sehr gespannt wer das Rennen macht.

Von mir bekommt "Cursed Souls" 4/5 Sterne!

Danke an den Tagträumer Verlag für das Rezensionsexemplar!

Hier bekommt ihr es:
http://www.tagträumerverlag.de/shop/
Softcover 12,90€



Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.