Rezension zu Nijura

23:45 0 Comments A+ a-

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone


Inhalt

Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten

Als die magische Krone der Elfen einem machtbesessenen Menschen in die Hände fällt, steht alles auf dem Spiel: das Fortbestehen des Elfenvolks genauso wie das Gleichgewicht der Welt. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte – sie ist Nijura. Gejagt von Grauen Kriegern, unterstützt nur von wenigen mutigen Gefährten und ausgestattet mit der einzigen Waffe, die das Elfenvolk retten kann, macht sich Nijura auf die gefährliche Reise zum Turm des Königs.

Meinung

Erst einmal ist "Nijura" mit einem sehr auffallenden Cover ausgestattet, was mich sofort gefangen genommen hat. Es ist in Grüntönen gehalten. Alles in allem ist es sehr harmonisch.

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch und hatte von Anfang an sehr hohe Erwartungen. Mich hat es schon mitgenommen, aber manchmal war es etwas langatmig.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und verständlich. Die Charaktere und Szenen wurden sehr bildlich beschrieben. Man konnte sich alles wirklich gut vorstellen.

Die Story wird aus mehreren Sichten erzählt. Was sehr interessant ist aber auch manchmal, zu mindestens für mich, alles etwas komplizierter macht.

Leider hat mir an einigen Stellen was gefehlt. Die Spannung kam erst gegen Ende.

Es ist kein schlechtes Buch aber ich hatte mir einfach mehr erhofft.

Von mir bekommt "Nijura" 3,5/5 Sternen.

Danke an Randomhouse und cbt Verlag für das Rezensionsexemplar
.

Hier bekommt ihr es:
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Nijura-Das-Erbe-der-Elfenkrone/Jenny-Mai-Nuyen/cbj-Jugendbuecher/e528064.rhd#biblios
Originaltitel: Nijura - Das Erbe der Elfenkrone
Originalverlag: cbt HC

Taschenbuch, Broschur, 512 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-570-31223-0
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: cbj Jugendbücher
DEMNÄCHST
Erscheint:  10.09.2018

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.