Rezension zu Mami Fee und ich - Die zauberhafte Geburtstagsparty Hörbuch

10:03 0 Comments A+ a-

Mami Fee & ich 

Die zauberhafte Geburtstagsparty 

Hörbuch vs Buch

Sophie Kinsella


Inhalt

Verflixt-verhexter Familienalltag bei Mami Fee & Ella

Die 7-jährige Ella kann es gar nicht abwarten, endlich richtig zaubern zu dürfen — so, wie ihre Mami! Aber bis dahin hat die kleine Junior-Fee noch viel zu tun. Mit Mami Fee ist schließlich immer was los! Erst mal muss Ella sich darum kümmern, dass sie und Mami nicht für immer Affengestalt behalten und dass der neue magische Kleiderschrank nicht so viel Unsinn baut. Ganz schön anstrengend! Da wäre doch ein Swimmingpool voller Vanille-Eis eine schöne Abkühlung … Halt, so war das nicht gemeint!

Mit Herz und Humor gelesen von Anna Fischer

(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 18)

Meinung

Wunderbar und außergewöhnlich, das sind die 2 Schlagwörter, mit denen ich Sophie Kinsellas Kinderbücher beschreiben würde. Das Cover ist sehr schön gestaltet und man merkt sofort wieviel Liebe in Mami Fee und ich stecken. Sogar Glitzer bekommt man noch oben drauf aufs Cover. Es passt alles und ist sehr harmonisch.

Buch: Meine Tochter liebt "Mami Fee und Ich", sie liest mir was vor und ich muss sogar als Erwachsener sagen, dass ich begeistert bin. Von Anfang an steckt man in dieser Familie mittendrin. Es ist lustig und spannend, man weiß nie wirklich was Ella und ihre Mama als nächstes anstellen. Auch wenn man Band 1 nicht kennt ist das kein Problem, da es immer wieder am Anfang die Einleitung bekommt. Der Schreibstil ist locker flockig und für Schulkinder wirklich leicht zum Lesen. Die Illustrationen im Buch sind wunderschön.

Hörbuch: Oh mein Gott wir dürfen ohne "Mami Fee und Ich" nicht mehr ins Bett gehen. Es ist so angenehm zum Hören. Die Stimme könnte ich selber Stundenlang zuhören. Es macht immer wieder Spaß die CD anzumachen. 

Alles in allem ist "Mami Fee und Ich" eine gelungene Geschichte mit tollen Charakteren und dem wahren Leben mit viel Fantasie. Mich begeistern die Bücher der Autorin immer wieder. Ich freu mich schon auf Band 3 der Geschichte von Ella und ihrer außergewöhnlichen Familie.

Von mir bekommt "Mami Fee und Ich - Die zauberhafte Geburtstagsparty" 5/5 Sterne.

Danke an Randomhouse und CBJ Verleg/CBJ Hörverlag für die Rezensionsexemplare.

Hier bekommt ihr es:
https://www.randomhouse.de/Hoerbuch/Mami-Fee-und-ich-Die-zauberhafte-Geburtstagsparty/Sophie-Kinsella/cbj-audio/e535428.rhd#biblios
Aus dem Englischen von Anja Galić
Originaltitel: MUMMY FAIRY 02 (Fairy in Training) (ILA, UK)
Originalverlag: cbj HC

Mit Illustrationen von Annika Sauerborn

Hörbuch CD (gekürzt), 1 CD, Laufzeit: ca. 1h 18 min
ISBN: 978-3-8371-4104-7
€ 9,99 [D]* | € 11,20 [A]* | CHF 14,50* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: cbj audio
NEU
Erschienen:  27.08.2018

https://www.randomhouse.de/Buch/Mami-Fee-und-ich-Die-zauberhafte-Geburtstagsparty/Sophie-Kinsella/cbj-Kinderbuecher/e526646.rhd#biblios
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Englischen von Anja Galić
Originaltitel: MUMMY FAIRY 02 (Fairy in Training)
Originalverlag: ILA, UK

Mit Illustrationen von Frau Annika

Gebundenes Buch, Pappband, 120 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17509-5
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: cbj Kinderbücher
NEU
Erschienen:  27.08.2018






Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.