Rezension zu Elsas Suche
Elsas Suche
Jen Calonita
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen – und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt.
Ein großartiger Band in der erfolgreichen Disney-Reihe TWISTED TALES!
So ein schönes Cover, ich war sofort schock verliebt. Besonders schön harmonieren die Farben sowie die Schrift miteinander.
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, man kennt einfach die Geschichte von Anna und Elsa, diesmal war es einfach mal was anderes.
Eine sehr spannende Story mit dem gewissen extra, durch den flüssigen Schreibstil war ich sofort drin und mit dabei. Das schöne ist, das man die Personen kennt und ihre Magie spürt. Die Szenen waren für mich ein spannendes Kopf Kino.
Elsa war diesmal für mich ein Stück mutiger und selbstbewusster als im Original und Anna war wie immer sehr herzlich und nett. Die anderen Charaktere kommen auch ein bisschen früher vor als im Film. Hans wurde etwas böser dargestellt als im Original. Ich vergleiche da immer sehr gerne.
Alles in allem freut man sich wieder in Arendelle zu sein, sich mit Elsa und Anna zu freuen sowie mitzufiebern. Ich war sehr begeistert von "Elsas Suche", deshalb gibt es eine klare Empfehlung meinerseits, auch wenn man vielleicht nicht so der Disney-Fan ist, kommt man auf seine Kosten.
Von mir bekommt "Elsas Suche" 5/5 Sterne.
Danke an den Cralsen Verlag für das Rezensionsexemplar.
Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/hardcover/disney-twisted-tales-elsas-suche-die-eiskonigin/978-3-551-28047-3
Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)
Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.