Rezension zu Die schwarze Zauberin

21:45 0 Comments A+ a-

Die schwarze Zauberin

Laurie Forest


Inhalt

Die 17-jährige Gardenierin Elloren ist die Enkelin der schwarzen Zauberin, der letzten großen Hexe ihres Volkes. Obwohl sie ihr sehr ähnlich sieht, spürt sie keine magischen Kräfte in sich. Ein Traum wird wahr, als sie dennoch auf die berühmte magische Universität gehen und das Handwerk der Apothekerin erlernen darf. Doch dort lernen auch Elben, gestaltwandelnde Lykaner und geflügelte Icarale – die Erzfeinde der Gardenier. Und als das Böse aufzieht, bleibt Elloren keine andere Wahl, als ausgerechnet denjenigen zu vertrauen, die sie für die schlimmsten Verräter gehalten hat.

Meinung Kurzrezension

Das Cover ist sehr schlicht gehalten was mir sehr gut gefällt und passend zur Geschichte ist. Der Vogel ist sehr schön dargestellt. Mir ist es sofort aufgefallen.

Leider kam ich am Anfang nicht so in der Geschichte an aber nach und nach wurde es immer besser.
Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig.

Die Geschichte und die Charaktere an sich haben mich dann doch überzeugt und von Mal zu Mal wurde es immer spannender. 

Elloren ist am Anfang für meinen Geschmack zu naiv was sich aber dann doch noch ändert. 

Mein Fazit ist das "Die schwarze Zauberin" eine spannende und magische Geschichte ist die es sich lohnt zu lesen. Zwar hatte ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten aber das macht die Geschichte im Laufe der Zeit weg. 

Von mir bekommt "Die schwarze Zauberin" 4/5 Sterne!

Danke an den HarperCollins Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/die-schwarze-zauberin-harpercollins-ya
Gebundene Ausgabe 18€
Erscheinungstag: Mo, 05.03.2018
Bandnummer: 200038
Seitenanzahl: 560
ISBN: 9783959671699


Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.