Rezension zu Jinx Bigtime 3

10:25 0 Comments A+ a-

Jinx

Bigtime 3

Jennifer Estep


Inhalt

Bella Bulluci hat die wohl nervigsten Superkräfte der Welt: Sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an. Das hat zwar den Vorteil, dass der Fashiondesignerin oft ziemlich coole Sachen passieren, nur leider haben die meist einen riesigen Haken, und so stolpert Bella von einer blöden Situation in die nächste. Wie zum Beispiel, als eine von ihr ausgerichtete Wohltätigkeitsveranstaltung von dem fiesen Superschurken Hangman heimgesucht wird, der nach einem der ausgestellten Saphire giert. Bellas Glück hilft ihr zwar, mit dem Juwel zu entkommen – doch zu ihrem großen Pech steht ihr ausgerechnet der charmante Debonair zur Seite, der Bella in die wohl blödeste Situation von allen bringt: sich in den zwielichtigen Superhelden zu verlieben ...

Meinung


Das Cover ist so wie die anderen beiden Bände im gleichen Style gehalten nur das sich das Zeichen von der Farbe ändert. Diesmal ist es in Grüntönen gehalten. Auf dem Cover soll anscheinend Bella Belluci sein und sie nennt ihre Gabe Jinx.

Ich habe mich so auf Bigtime 3 von Jennifer Estep gefreut und musste es unbedingt sofort lesen. Ich liebe Superhelden und finde das die Autorin sie gut in Szene setzt.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht zum Verstehen. Die Szenen sind wieder sehr bildlich dargestellt.

Wieder kommen die Fearless Five sowie neue Superhelden in der Geschichte vor. Mir persönlich gefällt das das man wieder einiges von den anderen mit bekommt.

Die Charaktere wirken sehr selbstsicher und durch ihre Superkräfte sind sie natürlich sehr außergewöhnlich.

Bella mag keine Superhelden, da sie ihren Vater wegen so etwas verloren hat. Sie möchte einfach nichts damit zu tun haben aber leider muss sie mit ihnen Leben. Irgendwann trifft sie auf Debonair und weiß gar nicht so recht was mit ihr geschieht. 
Sie will ihn auf der einen Seite und auf der anderen Seite kann sie nicht mit ihm zusammen sein.

Debonair hat den Ruf das er die Frauen egal wie immer verführen kann aber im Laufe der Geschichte merkt man das er eigentlich ganz anders ist. Mir war er von Anfang an sehr sympathisch. Aber wer ist er?

Bobby der Großvater von Bella ist sehr lieb und hilft ihr immer weiter, wenn sie Hilfe braucht. Bobby hat eine heimliche Liebschaft die Bella sehr interessiert aber erst zum Ende hin erfährt man mehr davon.

Mein Fazit ist das "Bigtime3 - Jinx" ein sehr spannendes und aufregendes Buch ist. Ein Kampf zwischen gut und schlecht und Bella die sich nicht für Superhelfen erwärmen kann. Leider hat mir diesmal irgendwas gefehlt und ich kann nicht genau sagen was es war.

Von mir bekommt "Jinx" 4/5 Sterne!

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.piper.de/buecher/jinx-isbn-978-3-492-28155-3
13€
Erschienen am 03.04.2018
Ãœbersetzer: Vanessa Lamatsch
400 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-492-28155-3

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.