Rezension zu Pro und Contra

22:08 0 Comments A+ a-

Pro und Contra 

Mein Licht in deiner Dunkelheit

Sabine Schulter


Inhalt

Auf Gedeih und Verderb füreinander bestimmt
»Innerhalb einer Sekunde verschwand er, aber die Katastrophe war bereits angerichtet. Ich spürte den beginnenden Zug, die Sehnsucht, in mir aufbranden, die mich unweigerlich zu ihm führen würde. Zu meinem Contra.« (Textauszug)
Summer ist eine Pro. Ihre Zellen produzieren von Natur aus Elektrizität – ein knappes Gut, seit ein Sonnensturm die Erde getroffen hat und die Menschen keinen Strom mehr herstellen können. Um Summers kostbare Quelle nutzbar zu machen, braucht es ein Gegenstück, einen Contra. Als sie zufällig Kayden begegnet, weiß sie: Dies ist der Moment, vor dem sie sich ihr Leben lang gefürchtet hat. Denn sobald ihre Verbindung offenbar wird, bedeutet das für sie beide ein Leben als Ausgebeutete. Für Summer und Kayden beginnt eine atemlose Flucht vor der Unterjochung und ein leidenschaftlicher Kampf um Selbstbestimmung.
Mit ihrer unwiderstehlichen Art zu schreiben erzeugt Sabine Schulter einen Sog, der jeden Leser sofort in seinen Bann zieht.
»Pro & Contra. Dein Licht in meiner Dunkelheit« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Meinung

Was soll ich über das Cover bloß sagen, außer dass ich es liebe. Die Farben harmonieren so toll Miteinander und alles in allem sieht es wunderschön aus. Man sieht die Umrisse von Summer und Kayden. Es passt super zur Story, für mich persönlich ein perfektes Cover.

Mal wieder bin ich von Sabine Schulters Story total hin und weg, sie nimmt einen in eine Fantasie reiche und beängstigende Geschichte mit die unser wahres Leben in vielen Jahren aussehen könnte. Mich hat ihr total schöner und flüssiger Schreibstil voll und ganz überzeugt.

Die Charaktere sind wie immer sehr lebhaft beschrieben so dass sie einem sofort sehr vertraut vorkommen. Sie Szenen sind so detailreich das es eine Freude ist die Orte mit zu bereisen.
Die Geschichte wird aus Summer und Kaydens Sicht erzählt.

Summer ist einfach süß aber auch eine sehr zurück gezogene Person die einfach in Ruhe gelassen werden will. Im Laufe der Geschichte wird sie aber neugieriger und lebhafter, sie will mehr als das was sie vorher hatte und das macht sie einfach sehr sympathisch.

Kayden ist am Anfang der unnahbarer aber von Zeit zu Zeit wird er weich und das liegt definitiv an seine Pro. Er ist ein richtiger Kämpfer und ist sich seiner Person sehr bewusst.

Ich könnte euch noch mehr Charaktere vorstellen aber ich will euch nicht alles vor wegnehmen.

Mein Fazit ist das man die Geschichte von Summer und Kayden lesen muss. Es ist eine Story die einen sehr berührt. Natürlich fehlt die Spannung bei "Pro und Contra" nicht. Mich hat Sabine Schulter mal wieder in eine Ideenreiche Geschichte befördert die ich gar nicht mehr weg legen konnte.

Von mir bekommt "Pro und Contra - Mein Licht in deiner Dunkelheit" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Impress Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/epub/pro-und-contra-mein-licht-in-deiner-dunkelheit/98118
Seiten 432
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-60401-6
D: 3,99 €
A: 3,99 €

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.