Rezension zu Das Flüstern der Magie

23:46 0 Comments A+ a-

Das Flüstern der Magie

Laura Kneidl


Inhalt

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Meinung

Erst einmal kommen wir zu diesem wunderschönen Cover. Allein bei anfassen ist es schon ein Erlebnis, die Ornamente kommen aus dem Obermaterial raus. Auch innen ist es toll gestaltet.

Ach habe ich mich gefreut, dass ich endlich "Das Flüstern der Magie" in den Händen halten konnte. Natürlich hat Laura Kneidl mich mal wieder auf eine spannende Fantasiereise mitgenommen.

Der Schreibstil war sehr leicht sowie verständlich. Man kann sich gut in jede Szene reinversetzen. Die Charaktere haben für mich einen ganz eigenen Charme den ich sehr mochte.

An vielen Stellen war ich sehr gebannt und konnte das Buch gar nicht weg legen. Leider wurde es zum Schluss etwas zäh. Trotzdem liebe ich Laura Kneidl's Bücher sehr. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Das Flüstern der Magie" 4/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://www.piper.de/buecher/das-fluestern-der-magie-isbn-978-3-492-70569-1
€ 15,00 [D], € 15,50 [A]
Erschienen am 04.05.2020
400 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-492-70569-1

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.