Rezension zu Love Curse - Lieben Verboten

11:09 0 Comments A+ a-

Love Curse - Lieben Verboten

Rebecca Sky


Inhalt

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...

Meinung

Erstmal kommen wir zum Cover was wirklich schön ist und Szenen aus dem Buch zeigt. Für mich ist es ein bisschen zu viel, aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.

Mir ist als erstes der Schreibstil der Autorin aufgefallen der sehr locker und leicht zu lesen war.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Rachel erzählt.

Sie kann nichts mit ihrem Erbe anfangen und das merkt man schon in der ersten Szene. Rachel möchte keine Liebesgöttin sein und wehrt sich wehem End dagegen, jemanden zu verwandeln. Mir haben ihre Persönlichkeit und ihre Stärke sehr gut gefallen. Irgendwann lernt sie sich auch bei anderen besonders bei Marissa durchzusetzen und beweist somit das sie endlich gelernt hat wer sie ist.

Ben ist einfach süß und weiß nicht genau was er von dieser ganzen Geschichte halten soll. Eigentlich ist er nur ein Opfer was aus Versehen am falschen Ort war. Aber es kommt anders er und sie kommen sich immer näher. Aber wird ihnen Schicksal zu Seite stehen.

Für mich eine Wunderschöne aber auch spannende Geschichte wie ich sie noch nicht gelesen habe. Bei mir ist sie gut angekommen und ich kann sie nur weiterempfehlen. Eins hat mich ein bisschen gestört und zwar das ich nicht weiß wie es weiter geht oder ob es überhaupt weitergeht.

Von mir bekommt "Love Curse - Lieben Verboten" 4/5 Sterne!

Danke an Randomhouse und Heyne für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.randomhouse.de/Paperback/Love-Curse-Lieben-verboten/Rebecca-Sky/Heyne-fliegt/e534519.rhd#biblios
Paperback, Klappenbroschur, 384 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 1 s/w Abbildung
ISBN: 978-3-453-27164-7
€ 14,00 [D] | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: Heyne fliegt

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.