Rezension zu Chronos Academy Eiswächter

23:04 0 Comments A+ a-

 Chronos Academy - Eiswächter

Verena Bachmann

Inhalt

Band 1 :

**Die Magie der Zeit**
Inori hätte nie gedacht, dass ein Familiengeheimnis ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Sie soll magische Fähigkeiten besitzen und wird als Schülerin an der sagenumwobenen Chronos Academy aufgenommen. Doch damit sich ihre Gabe zeigt, muss sie eine lebenslange Verbindung mit einem anderen Menschen eingehen. Für Inori undenkbar! Bis sie auf den charmanten Cestian trifft, in dessen smaragdgrünen Augen sie sich ganz und gar verlieren könnte, dessen Herz aber verschlossen ist. Dabei braucht Inori ihre Fähigkeiten so schnell wie möglich, denn im Inneren der Schule gibt es ein verborgenes Portal, das nur mit Hilfe von Magie geöffnet werden kann …

Academy-Fantasy, die dich die Zeit vergessen lässt!
Erlebe eine fesselnde Welt voller Magie, tiefer Gefühle und ungeahnter Abenteuer. Pflichtlektüre für alle, die gern packende Fantasy mit einer großen Portion Herzklopfen lesen.

//Dies ist der erste Band der magischen Fantasy-Buchserie »Chronos Academy«. Alle Bände der Reihe:
-- Chronos Academy 1: Eiswächter
-- Chronos Academy 2: Feuerpakt (Frühjahr 2021)//



Meinung

Ich muss sagen das ich diesmal als erstes auf dieses wunderschöne Cover geachtet habe. Die Farben und die Schrift harmonieren perfekt miteinander, dazu passt es wunderbar zur Geschichte. Danach war ich dann von dem Klappentext mitgerissen.

Wow mich hat Verena Bachmann rund um die Chronos Academy wirklich in einen Bann gezogen. Von der ersten Seite an konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen waren sehr detailliert ausgearbeitet. Ich konnte richtig mit den Protagonisten mitfiebern. Auch die Thematik der Story hat mich sehr fasziniert. Ich liebe ja, Geschichten über Akademien, aber diese war schon wirklich etwas besonderes.

Inori hat mir gleich gefallen, sie hat eine tolle Art und Weise wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht. Sie ist selbstbewusst und strengt sich an niemanden zu enttäuschen. Eine angenehme Protagonistin mit viel Herz.

Mein Fazit ist, das ich mehr will. Es war spannend, aufregend und zum Träumen. Von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Chronos Academy - Eiswächter" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:

https://www.carlsen.de/epub/chronos-academy-1-eiswachter/978-3-646-60622-5

Erscheinungstermin
Seitenzahl 258
Größe 0 mm x 0 mm
ISBN 978-3-646-60622-5
Lesealter ab 14 Jahren
Preis 3,99 € (D)

 

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.