Rezension zu Nebelring - Das Lied von Oxean

08:00 0 Comments A+ a-

Nebelring

Das Lied von Oxean

I. Reen Bow


Inhalt

„Wahre stets dein Gesicht.“ Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation namens Nebelring hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht. Nebelring - Das Lied vom Oxean ist der Auftakt der Nebelring-Reihe.

Cover

Erst mal muss ich sagen, dass ich die Nebelring Cover alle so schön finde. Sehr außergewöhnlich, und toll inszeniert. Die Farben sind sehr harmonisch.


Meinung


Ich war sehr gespannt auf die "Nebelring-Reihe" und ehrlich I. Reen Bow hat mich sofort in ihren Bann gezogen mit dieser tollen Geschichte.

Am Anfang war es noch ein bisschen holprig in die Story rein zu kommen aber von Seite zu Seite wurde es immer besser. Gut finde ich dass es in der ICH Perspektive geschrieben ist, so kann sich der Leser sehr gut in die Geschichte reinversetzen.

Die Charaktere waren sehr gut und detailreich ausgearbeitet, was sehr wichtig für die Darstellung der Personen ist. 
Zoe tat mir am Anfang sehr leid, ich habe eine richtige Traurigkeit empfunden. Dieses Mädchen ist aber trotz ihrer Lage, hilfsbereit, freundlich und sehr hingebungswürdig was ihren Vater angeht.

Man merkt gar nicht das es ein Debütroman ist und jeder der Fantasy liebt ist bei diesem Buch genau richtig.


5/5 Sterne

Teil 1: Nebelring - Das Lied vom Oxean
Teil 2: Nebelring - Die Magie der Silberakademie
Teil 3: Nebelring - Die Erinnerungen der Unsterblichen


Hier bekommt ihr es:
https://www.amazon.de/Nebelring-Das-Lied-vom-Oxean/dp/1503074072/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Produktinformation

  • Taschenbuch: 378 Seiten 19,99€
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (5. Dezember 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1503074072
  • ISBN-13: 978-1503074071

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.