Rezension zu Magic Academy - Die Prüfung

21:42 0 Comments A+ a-

Magic Academy - Die Prüfung

Rachel E. Carter


Inhalt

Traue niemals einem Prinzen …

Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt ...

Meinung

Ich liebe, die Cover von der Magic Academy Reihe und finde jedes davon sehr individuell. Mir gefällt auch das Ryiah kämpferisch auf dem Cover abgebildet ist. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Für mich ein richtiger Eyecatcher.

Mal wieder hat mich Rachel E. Carter mit ihrem flüssigen und leichten Schreibstil begeistert. Sie hat mich mal wieder in die Welt von Ryiah und ihren Freunden mitgenommen.

Wie immer wird es aus der Sicht von Ryiah erzählt. 

Ryiah ist eine Kämpferin und ihr Herz muss diesmal sehr stark sein. Ich habe, diese tolle Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen. Sie kümmert sich immer weder um andere und das sie sie bloß nicht verletzt aber das muss sie eigentlich nicht.

Die Szenen und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man hat wirklich ein reines Kopf Kino, sogar jede Einzelheit ist super beschrieben.

Darren ist nun mal Darren der Prinz und man kann nicht wirklich in seinen Kopf schauen aber das ist das aufregende an diesen Charakter. 

Mein Fazit ist das "Magic Academy - Die Prüfung" mich mal wieder begeistert hat. Es war Spannend von der erste Seite an. Diesmal geht es auch strategische Kampfszenen und Krieg. Ich kann es, jeden Fantasy - Fan nur empfehlen und ans Herz legen. Für mich ein Highlight dieses Jahr

Von mir bekommt es 5/5 Sterne.

Danke an cbt Verlag und an Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Magic-Academy-Die-Pruefung/Rachel-E.-Carter/cbj-Jugendbuecher/e512709.rhd
€ 9,99 [D] inkl. MwSt.
€ 10,30 [A] | CHF 13,90*
(* empf. VK-Preis)

Taschenbuch, Broschur ISBN: 978-3-570-31171-4





Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.