Rezension zu Step by Step - Herzschlag im Dreivierteltakt

19:04 0 Comments A+ a-

Step by Step

Herzschlag im Dreivierteltakt

Verena Bachmann


Inhalt

**Wenn dein Herz aus dem Takt kommt**
Tanzen gehört so gar nicht zu den Talenten von Schulsprecherin Hayne. Und trotzdem steht die Vorzeigeschülerin nun vor der Herausforderung, eine Choreographie für das Frühlingsfest der Schule vorzubereiten und obendrein auch noch einen geeigneten Tanzpartner zu finden. Mädchenschwarm Arthur kommt ihr da mit seinen Tanzkünsten gerade recht. Doch das Ganze hat seinen Preis: Dafür, dass Arthur ihr das Tanzen beibringt, muss Hayne seine Freundin spielen. Was für beide anfangs nur ein Mittel zum Zweck ist, entwickelt sich Schritt für Schritt zu etwas, das die Herzen der beiden ziemlich aus dem Takt bringt…
»Step by Step. Herzschlag im Dreivierteltakt« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Meinung

Kommen wir als erstes zum Cover was ich auf dem ersten Blick wirklich als schön und passend empfinde. Leider sieht dass beim Lesen anders aus da die Protagonisten von ihren Noch-Nicht-Freund Schneewittchen genannt wird und damit hat das Mädchen auf dem Cover nicht wirklich die richtige Haarfarbe was ich ein bisschen schade empfunden habe. Sonst finde ich es gut und die Farben harmonieren miteinander.

Verena Bachmann hatte mich sofort mit ihrem tollen flüssigen Schreibstil begeistert. Es liest sich sehr gut und ist einfach gehalten. 

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet nur leider habe ich Arthur als zu perfekt empfunden, was für mich den Reiz der Geschichte ein bisschen gedämpft hat.

Hayne ist eine Protagonistin die mich nicht sofort mitgerissen hat. Sie war mir oftmals zu steif und introvertiert. Aber von Seite zu Seite wird es dann doch noch besser.

Alles in allem eine leichte und schöne Story für zwischendurch aber leider hat sie mich nicht umgehauen und ich habe mir mehr erhofft. Man hätte die Geschichte etwas spannender und aufregender gestalten können.

Trotz allem bekommt "Step by Step" von mir 3/5 Sterne!

Danke an Netgalley und Impress Carlsen für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/epub/step-by-step-herzschlag-im-dreivierteltakt/95351
E-Book
Erscheint am 03.05.2018
Seiten 209
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-60324-8
D: 3,99 €
A: 3,99 €


Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.