Rezension zu Prinzessin der Elfen - Bedrohliche Liebe

11:25 2 Comments A+ a-

Prinzessin der Elfen

Bedrohliche Liebe

Nicole Alfa


Inhalt

**Die Elfenwelt ist nur einen magischen Sprung entfernt**
Eben noch wurde die 16-jährige Lucy in ihrem Zuhause von Unbekannten angegriffen, als sie sich im nächsten Moment auf einer Wiese in einer fremden Welt wiederfindet. Ein Portal hat sie in ihre eigentliche Heimat, das Reich der Elfen, gebracht. Lucy will das alles nicht glauben, immerhin ist sie ein ganz normales Mädchen und soll jetzt plötzlich die verloren geglaubte Tochter des Elfenkönigs sein? Ohne mich, denkt sie. Doch die Frage nach dem Grund für den Angriff und die Sorge um ihre Familie bringen Lucy schließlich dazu, ihr Schicksal – zumindest vorübergehend – anzunehmen. Vielleicht liegt es aber auch an den eisblauen Augen von Daan, der stets überall da auftaucht, wo Lucy ist. Auch wenn in seinem Blick noch etwas liegt, das sie einfach nicht deuten kann…
Mit »Prinzessin der Elfen« kreiert Nicole Alfa eine bezaubernde Geschichte über die Kraft einer verbotenen Liebe. Dabei entführt sie uns in das faszinierende Reich der Elfen, aus dem kein Leser je wieder zurückkommen möchte. 
//Alle Bände der zauberhaft-magischen Reihe »Prinzessin der Elfen«:
-- Band 1: Prinzessin der Elfen. Bedrohliche Liebe 
-- Band 2: Prinzessin der Elfen. Riskante Hoffnung (Juli 2018)//

Meinung

Als erstes muss ich euch dieses Zauberhafte und wirklich elfenhafte Cover präsentieren. Was wirklich ein Eyecatcher und mir sofort aufgefallen ist. Besonders schön finde ich die Farben, die sehr schön harmonieren und perfekt zusammen passen. Toll finde ich auch dass man auf den Bild Lucy die Prinzessin der Elfen und Daan der Prinz der Kobolde darauf entdeckt und dass sich die Szene wirklich im Buch widerspiegelt.

Da ich noch nichts von Nicole Alfa gelesen habe außer die Leseprobe war ich schon sehr gespannt auf die "Prinzessin der Elfen" und wollte von Anfang an mehr und mehr.....
Mich hatte sie schon von der ersten Seite an. Durch den beeindruckenden Schreibstil der sehr flüssig und leicht daher kommt, ist die Geschichte sehr schnell gelesen. Ich persönlich wollte gar nicht aufhören.
Es ist aus Lucys Sicht dargestellt außer zum Ende hin bekommt man die Sicht von Daan präsentiert.

Mich haben die Charaktere sehr beeindruckt und die sehr gut ausgearbeiteten Szenen. Ich konnte mir alles regelrecht im Kopf vorstellen. Kopf Kino ist vorprogrammiert.

Kommen wir mal zu den Protagonisten:

Lucy ist die Prinzessin der Elfen aber weiß am Anfang gar nichts davon. Als sie es erfährt wirkt sie öfters unsicher. Mit der Zeit wird sie selbstbewusster. Meine Sympathie hatte sie sofort. Sie lernt langsam ihr altes Leben und ihr Volk kennen, aber so richtig scheint sie sich damit unwohl zu fühlen. Sie ist frei und ohne Vorurteile aufgewachsen und deshalb in dieser Welt was Besonderes. Sie sticht mit ihren Überzeugungen hervor was ihr nicht nur Freunde sondern auf Feinde einbringt.

Daan der Prinz der Kobolde fasziniert mich jetzt noch. Ich weiß nicht ob er nur ein falsches Spiel spielt. Er hilft Lucy und unterstützt sie, was ich ihm hoch anrechne. Aber was geht wirklich in ihm vor.
Das Liebe Leute erfahrt ihr erst zum Schluss wenn die Geschichte aus seiner Sicht erzählt wird.

Nicole Alfa nimmt das Thema Rassismus und Mobbing in die Geschichte auf. Durch den Völkerkrieg sind immer noch Spannungen unter den Elfen und Kobolden. An der Phönix Academy sollte so was eigentlich vermieden werden aber leider kommt es zu Auseinandersetzungen.

Mein Fazit ist das Nicole Alfa mich wirklich mitgenommen hat. Ich konnte alles mitfühlen und war von Anfang an begeistert. Die Spannung und die Magie fehlen natürlich auch nicht und machen dieses Buch zu meinem persönlichen Highlight aus den Impress Carlsen Verlag.

Von mir bekommt "Prinzessin der Elfen" 5/5 Sterne!

Danke an Impress Carlsen und Netgalley für das Rezensionsexemplar. 

Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/epub/prinzessin-der-elfen-1-bedrohliche-liebe/95356
E-Book
  D: 3,99 €

A: 3,99 €
Erscheint am 03.05.2018
Seiten 419
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-60422-1



2 Kommentare

Write Kommentare
Nicole
AUTHOR
1. Mai 2018 um 15:00 delete

Vielen lieben Dank liebe Steffi <3

Reply
avatar
1. Mai 2018 um 21:31 delete

Bitte es war so schön zu lesen. 😍

Reply
avatar

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.