Rezension zu Mami Fee und Ich

23:43 0 Comments A+ a-

Mami Fee und Ich

Der große Cupcake-Zauber

Sophie Kinsella


Inhalt

Ein zauberhaftes Duo zum Verlieben

Die 7-jährige Ella hat eine ganz normale Familie: chaotischer kleiner Bruder, Papa und Mama. Hm, na ja, Ellas Mama ist nicht gaaaanz so wie andere Mütter. Denn: sie ist eine wischwaschechte Fee! Und Ella - ist ihre kleine Junior-Fee. So eine Feen-Mama ist super praktisch, wenn mal morgens wieder keiner Milch besorgt hat, oder die extra pingelige Nachbarin spontan zum Tee vorbeikommt. Denn, Hokuspokus, zaubert Mami dann - eine Kuh in die Küche und fliegenden Muffinteig. Wie gut, dass Ella ihrer Mama zur Hand geht, die ist nämlich die Allerallerbeste auf der Welt und immer guter Laune - nur mit dem Zaubern, da hapert es manchmal ein bisschen.

Meinung

Erstmal ist das Cover sowie die Geschichte Zuckersüß und hat mir von Anfang an gefallen. Meine Tochter hört es seit 1 Woche jeden Abend weil ihr die Geschichte so gut gefällt.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte dass ich die Autorin noch nicht kannte. Es wird sehr fließend erzählt und man kann der Story gut folgen. Besonders gut hat mir die Stimme gefallen.

Gelesen wird es von Anna Fischer, ihre Stimme passt perfekt zur Geschichte und ihre Erzählungen sind sehr lebhaft und frech. Es passt perfekt zur jeder Stimmung.

Die Geschichte ist perfekt für Kinder ab 6 Jahren. 

Für mich ein gelungenes Hörbuch den ich jeden ans Herz legen kann.

Von mir bekommt "Mami Fee und Ich" 5/5 Sterne!

Danke an Cbj Audio für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Englischen von Anja Galić
Originaltitel: MUMMY FAIRY 01 (Mummy Fairy and Me)
Originalverlag: ILA, UK

Mit Illustrationen von Frau Annika

Gebundenes Buch, Pappband, 120 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17508-8
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: cbj Kinderbücher
NEU
Erschienen:  05.03.2018



Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.