Rezension Royals - Prinz Charming gesucht

22:59 0 Comments A+ a-

Royals

Prinz Charming gesucht

Rachel Hawkins

Inhalt

Prinzessinnen kommen in den Himmel. Skandalnudeln überall hin …

Daisy ist alles andere als ins Rampenlicht verliebt. Doch als ihre Schwester Ellie ihre Verlobung mit dem Kronprinzen Alex von Schottland bekannt gibt, ist es vorbei mit der Anonymität. Zur Vorbereitung auf die Hochzeit sollen Daisy und ihre Eltern den Sommer über bei der königlichen Familie verbringen. Schottland ist kalt, das Schloss zugig und Playboy-Prinz Sebastian, Anführer der berüchtigten »Königlichen Chaoten«, macht Daisy das Leben schwer mit uncharmanten Anmachen. Zum Glück gibt es den herablassenden und zugleich irgendwie doch attraktiven Miles, der dafür sorgen soll, dass Daisy das Hofzeremoniell lernt und dabei nicht unter die royalen Räder gerät …

Meinung

Erst einmal komme ich zum Cover, was mich nicht wirklich angesprochen hat. Das Englische Cover ist viel schöner. Gut das ich diesmal mehr auf den Klappentext geachtet habe, sonst hätte ich dieses Schätzchen verpasst.

Rachel Hawkins hatte mich sofort gepackt, mit ihren humorvollen und flüssigen Schreibstil. Zuerst dachte ich das wird wieder so eine Klischeehafte Story, aber da habe ich mich wirklich getäuscht.

Die Charaktere und die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet. Es ist alles sehr anschaulich beschrieben. Besonders die Charaktere haben mich in dieser Geschichte voll und ganz überzeugt.

Daisy die Protagonistin, ist sehr sarkastisch und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Mir persönlich hat sie sofort ins Herz geschlossen.

Alles in allem ein wunderbares Buch mit viel Witz. Man weiß nie was noch kommt. Ich hoffe, dass es auch bald den 2. Teil auf Deutsch geben wird. Wirklich ein gelungenes Buch.

Von mir bekommt "Royal - Prinz Charming gesucht" 5/5 Sterne.

Danke an Random House und Cbj Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.randomhouse.de/Paperback/ROYALS-Prinz-Charming-gesucht/Rachel-Hawkins/cbj-Jugendbuecher/e540668.rhd
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Claudia Max
Originaltitel: Royals #1
Originalverlag: Putnam Penguin, US
Paperback , Klappenbroschur, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-16540-9
Erschienen am  13. Mai 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.